Aktionen
- Schuljahr 2018/2019.
- Schuljahr 2017/2018.
- Schuljahr 2016/2017.
- Schuljahr 2015/2016.
- Schuljahr 2014/2015.
- Schulentlassung.
- Auftritt der Rollstuhl-Tanzgruppe.
- Ausflug in den Serengetipark.
- Schulübernachtung der Mäuseklasse.
- Sommerfest.
- Projektwoche Wilder Westen.
- Theaterprojekt "Für Hund und Katz ist auch noch Platz".
- Erdbeerernte der Igelklasse.
- Reiten als Schulsport.
- Zoobesuch.
- Fußballturnier.
- Klassenfahrt nach Cuxhaven Klasse Ruddat.
- Klassenfahrt nach Cuxhaven Klasse Bou Vinals.
- Besuch der Bläser der NDR Radiophilharmonie.
- Schokoladenprojekt der Mäuseklasse.
- Kunstprojekt Klasse Ruddat.
- Theaterprojekt Klasse Ruddat.
- Praktikum der Abschlussstufe.
- Bauernhofwoche der Mäuseklasse.
- Projekt Buchstabenzug.
- Die Bärenklasse auf dem Ponyhof.
- Klassenfahrt nach Norderney.
- Kinobesuch der Twer- Klasse.
- Rosenmontagsfeier.
- Harfenkonzert.
- Ausflug und Schulübernachtung Klasse Ruddat.
- Adventssingen.
- Adventsgottesdienst.
- Herbstprojekt der Bärenklasse.
- Laternenfest der Primarstufe.
- Erntedankgottesdienst.
- Einschulung 2014.
- Schuljahr 2013/2014.
- Schuljahr 2012/2013.
- Schuljahr 2011/2012.
- Schuljahr 2010/2011.
- Schuljahr 2009/2010.
- Schuljahr 2008/2009.
- Schuljahr 2007/2008.
- Schuljahr 2006/2007.
Projektwoche "Wilder Westen"
In diesem Jahr hatte unsere Projektwoche das Thema „Wilder Westen“. Jeden Morgen versammelten sich erst alle im Forum. Wir sangen gemeinsam ein Westernlied und begleiteten den Text mit den passenden Gebärden. Anschließend wurde in fünf Szenen das Theaterstück mit dem Titel „Die Entführung von Mary Cooper“ als Fortsetzungsgeschichte aufgeführt, welches selbstverständlich im Wilden Westen spielte. Die Rollen wurden dabei von den diesjährigen Organisatoren Jan-Christoph Ruddat (Sheriff Joe), Friederike Heese (Mary Cooper), Mareike Höhn (Barkeeper Charlie), Sonja Schienel (Billy the Kid) und Cordula Bou Vinals (Indianer Weiße Feder) gespielt. In diesem Stück wurde Mary aus dem Saloon entführt, konnte jedoch mit Hilfe des Spurenlesers Indianer Weiße Feder und des Barkeepers befreit werden. Sheriff Joe nahm Billy the Kid fest und brachte ihn ins Gefängnis.
Bevor es am Montag zum ersten Mal in die Projektgruppen ging, konnten alle Schülerinnen und Schüler auf dem Pausenhof an verschiedenen Stationen typische Wild West Aktionen ausführen. Dazu gehörte das Indica-Zielwerfen, Marshmallows über dem Lagerfeuer rösten, sich als Indianer Schminken, Gold und Edelsteine mit dem Waschteller auswaschen und ein Wild West-Tanz.
Dienstag, Mittwoch und Donnerstag haben die Schüler in den von ihnen gewählten Gruppen gearbeitet – in der Indianer-Gruppe, der Cowboy-Gruppe, der Tanz-Gruppe, der Saloon-Gruppe und der Wahrnehmungsgruppe. Am Freitag haben die Gruppen ihre Ergebnisse im Forum vorgestellt.