Die Cowboy-Gruppe

In der Cowboy Gruppe trafen wir uns zuerst zu einer Besprechung des anstehenden „Cowboy-Arbeitstages“, denn für echte Cowboys gibt es jeden Tag viel zu tun.  Ausgestattet mit Cowboyhüten, Westen und Reitbekleidung (Chaps) gingen wird unsere Aufgaben an.

Wir übten uns im Zielschießen, indem wir mit Wasserpistolen auf Zielscheiben schossen oder machten tolle Cowboy Fotos auf unseren Holzpferden. An einem Tag bereiteten wir eine echte Cowboy- Mahlzeit zu. Auf dem Feuer kochten wir uns Karokaffee und aßen dazu Trockenfleisch. Zwischen all den Aufgaben konnten wir noch in Büchern etwas über das Cowboyleben erfahren und schauten uns kurze Filme über das Westernreiten und die verschiedenen Sättel an. Für unser anstehendes Sommerfest bastelten wir an einem Tag kleine Pferde als Tischdekoration. Die von uns gebastelten Sheriffsterne durfte jeder mit nach Hause nehmen.

Ein wichtiger Zeitvertreib für Cowboys auf der Ranch war das Hufeisenwerfen. Dafür malten wir verschiedene Stangen an und übten uns, die schweren Hufeisen so zu werfen, dass sie an den Stangen liegen blieben.

Alle hatten in dieser Projektwoche eine Menge Spaß und am Ende eines Cowboy- Tages wusste jeder, wie anstrengend so ein Leben in der Prärie sein kann.