Großer Auftritt - Die Rollstuhl-Tanzgruppe bei den Special Olympics

Donnerstag, 16. Juli 2015 um 9:30 Uhr: Unsere Rollstuhl-Tanzgruppe versammelt sich vor dem Eingang zur Schule – und die Aufregung liegt in der Luft - sind wir doch gleich auf dem Weg zu unserem ersten großem Auftritt! Sieben Schülerinnen und Schülern mit ihren Begleitungen, machen sich mit dem Schulbus und dem Bus von Miran auf den Weg nach Hannover.

Im Erika-Fisch-Stadion angekommen, suchten wir uns zunächst einen schönen und geeigneten Platz für unsere Gruppe in der Nähe der Bühne, wo wir ja später auftreten sollten. Das Wetter war super und so machten wir es uns unter einem Baum bequem: Lian und Siana entspannten sich auf der großen Decke, Lukas und Dana erkundeten die Spiele und Angebote verschiedener Gruppen in den Pavillions, Lena lief mit Melanie an der Hand etwas herum und auch Jeanette schaute sich sehr interessiert auf dem Platz um. Shirihan war fast nicht zu bremsen – wie auf dem Schulhof erkundete sie die Umgebung (mit Peter im Schatten), inklusive einer Runde im Stadion :).

11:30 Uhr: alle sind wieder zusammen und wir proben zur „Beruhigung“ noch einmal ein paar Tanzschritte, danach war es Zeit für das Mittagessen, das wir im großen Zelt erhielten.

12:30: Vorbereitung für den Auftritt. Die neuen T-Shirts werden verteilt und die Tanzfläche vorbereitet. Ein paar Bänke müssen umgestellt werden und wir brauchen ja auch wie im Forum der Schule einen Mittelpunkt in der Tanzfäche.

Dann ging es los: Aufstellung für den „Kolo“, eine kurze Moderation zu unserer Gruppe – und Musik ab. Zu unserem weiteren Programm gehörten die Tänze `Zimbole´, Lollypopp, und der Lucky Seven. Mit dem ruhigen `Sunset Sunrice` beendeten wir unsere Vorstellung.

Die Zuschauer, vorwiegend die Sportler, die gerade eine Mittagspause eingelegt hatten, hatten viel Spaß an den Tänzen und der Musik, ebenso wie wir. Mit einigen Zuschauern/Sportlern ergaben sich auch noch einige Gespräche.

Fazit: Ein schöner Tag, ein tolles Erlebnis für alle – mit dem Wunsch auf Wiederholung!!