Die Bärenklasse: Unsere Klassenfahrt auf den Ponyhof Hagedorn vom 16. bis 20. März 2015

Montag:

Heute ist endlich der große Tag! Wir machen uns mit dem Schulbus auf den Weg zum Ponyhof Hagedorn. Wir sind angeschnallt und die Koffer sind eingepackt. Welch ein Glück: wir haben tolles Wetter für die Reise!

Wir sind gut auf dem Ponyhof angekommen. Gleich nach dem Mittagessen erkunden wir den Spielplatz!

Nach der Mittagspause beginnt bereits der Reitunterricht. Erwartungsvoll warten wir in der Reithalle auf der Bank.

Wir holen Bonny und Krümel von der Weide, striegeln die beiden und schon geht es auf den Rücken der Pferde.

Dienstag:

Wir haben alle gut geschlafen und sitzen mit guter Laune am Frühstückstisch.

Gleich nach dem Frühstück geht es wieder auf den Spielplatz. Louis übt schon einmal weiter reiten. Meggan ist mutig und steigt die schwierige Treppe zur Rutsche hoch. Wir besprechen draußen auf der Bank den Tagesplan.

Wir holen Krümel und Bonny von der Koppel. Vor dem Reiten ist er wieder Striegeln dran. Heute haben wir Besuch von Katharina.

Am zweiten Tag kennen wir uns schon gut aus beim Reiten und sitzen sicher auf Bonny und Krümel.

Wir kaufen ein am Kiosk: für 50 Cent „Schnökerei“!

Wir machen Kuchenpause draußen in der Sonne. Anschließend machen wir eine Wanderung durch den Wald. Alle helfen mit beim Schieben von unserem Bollerwagen.
Am Schluss sagt Meggan „fix und fertig“!

Aber auf dem Ponyhof geht es gleich weiter mit Dreiradfahren und Seilbahnfahren. Wie mutig Louis und Aaliyah sind!

Mittwoch:

Wir schreiben Postkarten für unsere Eltern. Meggan bringt die Karten zum Postkasten.

Wir holen Bonny und Krümel von der Koppel und striegeln ihr Fell.

Und schon geht das Reiten los!

Aaliyah wartet mit Angela auf der Bank. Wir spielen Ballfangen auf dem Pferd. Dann machen wir „Gymnastik“, zum Beispiel „Äpfel pflücken!

Wir basteln ein Osterkörbchen.

Nach der Mittagspause wird es spannend! Wir wollen einen Ausritt machen in den Wald.

Meggan und Aaliyah haben Glück! Sie dürfen zusammen mit der Tochter von Frau Hagedorn auf dem großen Pferd reiten: schnell im Trab!

Donnerstag:

Zum Tageseinstieg gibt es heute Seifenblasen.

Heute Morgen gehen wir bereits das letzte Mal reiten. Schade!

Heute Nachmittag gibt es eine Treckerfahrt. Da werden wir alle gut durchgeschüttelt. Wir haben alle viel Spaß!

Nach der Treckerfahrt gibt es noch ein „Highlight“: die Hüpfburg!

Zum Abendessen grillen wir und essen draußen auf dem Hof.

Freitag:

Heute ist leider unser letzter Tag! Wir sagen Frau Hagedorn „Tschüss!“. Wir  fahren zurück in die Schule und dann „nach Hause“!