Das Laternenfest der Primarstufe

Bereits zum fünften Mal wurde am 13. November 2014 in unserer Schule das gemeinsame Laternenfest von Igelklasse, Bärenklasse und Mäuseklasse gefeiert. Dafür wurden schon vor den Herbstferien in den Klassen fleißig Laternen gebastelt. Am Tag des Festes wurden im Forum die Tische gedeckt und alles schön dekoriert. Auf die Tische wurden passend zum Herbst getrocknete Blätter gestreut und herbstlich gestaltete Windlichter gestellt. An der Lichterkette konnte man schon mal alle Laternen bewundern!

Um vier kamen endlich die Gäste, die natürlich mit einem Lied begrüßt wurden. Dann wurde bei Kaffee, Saft und Kuchen (vielen Dank für die leckeren Kuchenspenden!) gewartet, bis es draußen dunkel genug für den Laternenumzug wurde...

Wir hatten Glück, es war den ganzen Abend trocken und recht mild. Und wie schön die Laternen in der Dunkelheit geleuchtet haben! Unterwegs haben wir immer wieder angehalten, um zur Gitarre Laternenlieder zu singen.

Zurück vor der Schule wurde ein letztes gemeinsames Lied gesungen, bevor alle nach Hause gefahren sind. Für die Schüler und Schülerinnen war es ja auch ein langer Tag... Aber wir freuen uns alle auf das Laternenfest im nächsten Herbst!