Unsere Klassenfahrt nach Norderney

Der Regionalexpress gemalt von Jennyca

Wir sind am 9.3.2015 nach Norderney gefahren. Die Fahrt hat  lange gedauert. Wir sind mit dem Zug bis Norddeich Mole gefahren und dann mit der Fähre nach Norderney. Als wir in Norderney angekommen sind, war es 1430 Uhr. Wir sind mit dem Bus zum Haus Klipper gefahren.
(von Feride Demir)

Unser Haus Klipper war schön. Unsere Zimmer auch. Das Essen war gut. Wir hatten eine Cafeteria. Zum Frühstück gab es Brötchen und Mettwurst, Käse und Müsli in verschiedenen Variationen. Dann hat sich jeder ein Lunchpaket gemacht und wir durften uns mit unseren Wertmarken Obst, ein Getränk und 2 Süßigkeiten aussuchen. Abends gab es warmes Essen.

Einmal wurde Jennyca vom Reh beobachtet. Es stand vor ihrem Fenster und wir haben es auch gesehen. Es war ganz niedlich.

(von Simon Hey)

Am Dienstag haben wir uns Fahrräder ausgeliehen. Dann sind wir damit zur Weißen Düne gefahren.

Dort haben wir am Wasser den Drachen fliegen lassen und sind vor den Wellen weg gelaufen. Wir haben uns auf die Holzpfähle gestellt und auf das Wasser gewartet- dabei hat Feride nasse Hosen bekommen.
(von Sinan)

Das Wellenbad gemalt von Jennyca

Am Donnerstag waren wir im Schwimmbad. Das war richtig toll. Die Wasserrutsche war gut und immer nach einer halben Stunde kamen große Wellen. Nach dem Schwimmen haben wir unsere Brote gegessen, dann waren wir shoppen und essen.
(von Jennyca)

Fahrradfahren gemalt von Simon

Am Nachmittag sind Frau Pries, Jessika, Feride und Patrick mit den Fahrrädern zum Flugplatz und dann zum Leuchtturm und zum Strand gefahren. Es ging bergauf und bergab. Wir waren sehr lange unterwegs.
Der Flugplatz von Norderney ist sehr klein. Dort sind Sportflugzeuge und kleine Flugzeuge gestartet und gelandet.
(von Patrick Lampe)