Schulübernachtung der Mäuseklasse

Am 9. Juli 2015 haben die Schüler und Schülerinnen der Mäuseklasse ihre erste Schulübernachtung gemacht! Der Donnerstag fing erst mit ganz normalem Unterricht an, aber im dritten Block sind wir gemeinsam ins Abenteuerland in Mellendorf gefahren. Alle Schüler hatten dort sehr viel Spaß! Sayina wollte das Maul des Wals am liebsten gar nicht mehr verlassen und hatte gar keine Angst, wenn der Wal sie „verschluckt“ hat. Lena hatte besonders viel Spaß am hüpfen – sei es auf dem großen Hüpfkissen oder auf dem Trampolin. Justin hat zwei Mädchen aus der Ukraine kennengelernt, mit denen er gespielt hat – dass sie unterschiedliche Sprachen gesprochen haben, hat sie nicht gestört. Und Tim fand besonders die vielen Fahrzeuge spannend.

Zurück in der Schule waren alle schon ganz schön müde, aber trotzdem haben Justin und Lena noch mitgeholfen, die Betten zu bauen, während Tim und Sayina Zutaten für die Pizza kleingeschnitten haben. Jeder durfte sich sein Pizzastück selber belegen – lecker!

Danach sind alle Kinder hundemüde in die Betten gefallen und (fast) sofort eingeschlafen. Am nächsten Morgen, waren alle ein bisschen müde, aber auch sehr stolz. Und natürlich haben sie sich gefreut, mittags wieder nach Hause zu fahren und ihren Eltern von ihren Erlebnissen zu berichten...