Kunstprojekt Klasse Ruddat

Im Verlauf des zweiten Schulhalbjahres begann die Klasse Ruddat ein neues Kunstprojekt. Wir wollten mit bisher unbekannten Materialien arbeiten und so entschlossen wir uns Faden-Mosaikbilder auf Keilrahmen mit Acryl farblich zu gestalten.

Als Vorübung bemalten wir weiße Blätter mit Tusche in verschiedenen Farben. Nachdem diese getrocknet waren, schnitten wir 5x5 cm große Farbkärtchen zurecht. Anschließend klebten wir die Kärtchen zu einem bunten Mosaik auf einen DIN A2 Tonkartonbogen. Das Ergebnis gefiel uns sehr gut und motivierte uns weiter zu machen.

In den nächsten Kunststunden wurden Farben gemischt, über die Kreationen diskutiert und mit größtmöglicher Präzision die Keilrahmen bemalt. Zum Abschluss gaben wir unseren Bildern die folgenden Namen:

Sandra – Osterwiese

Pascal – Feuerwerk

Lena – Farbexplosion

Leon – Meer mit lila Blumen

Miquel – Blumenwiese

Ismail – Feuer

Die Ergebnisse haben wir nach Fertigstellung mit Fotos der Künstler auf dem Schulflur aufgehängt, so dass sich alle an den farbenprächtigen Unikaten erfreuen können.