Besuch im Zoo

Am 28. Mai war es soweit. Die Klassen Saniter und Stiller fuhren in den Zoo.

Zunächst gab es die Bootstour auf dem Sambesi, wo wir viele Vogelnester und vor allem einen brütenden Storch bewundern konnten. Anschließend wurde erst einmal das mitgebrachte Frühstück gegessen. Danach konnten wir die Giraffen bestaunen, die sich mit ihrer langen Zunge die leckersten Blätter aus den hohen Zweigen holten. Auch bei dem Eisbär ging es spannend zu. Durch die Fütterung war er ganz aktiv im Wasser und man konnte sehr schön sein weiches Fell unter Wasser betrachten. Auch die Elefanten, Tiger und Leoparden waren Highlights. Ganz besonderes Interesse galt ebenfalls den schlafenden Wölfen und quirligen Präriehunden. Mittags freuten wir uns über die Familienportion Pommes und es war mal wieder erstaunlich, wie schnell die Zeit bei den vielen Eindrücken vergangen ist. Auf der Rückfahrt im Bus ist so mancher kurz eingeschlafen.