„Der Herbst, der Herbst ist da ...“ - Projekt der Bärenklasse

Nach den Sommerferien haben wir ein Projekt zu einem unserer Lieblingslieder angefangen:
„Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da ...“

Nach den Herbstferien haben wir uns die Fotos von unserem „Projekt Herbst“ angesehen. Wir haben die Fotos dabei sortiert. Viel Spaß beim Ansehen!

Blätter und Zapfen sammeln:

Äpfel sammeln:

Bei Bauer Gudehus durften wir Äpfel sammeln. Merle wirft die "faulen" Äpfel über den Zaun zu den Pferden.

Wir haben die Äpfel gezählt. 50 Äpfel waren es (siehe oben)!!!

Hauswirtschaft:

Aaliyah und Max backen aus den Äpfeln einen Apfelkuchen. Links steht das Rezept der beiden "Bäcker"!

Malen:

Louis und Lukas malen das Papier an, aus dem wir die Birnen und Weintrauben für das "Herbstbuch" auschneiden wollen.

Meggan, Aaliyah und Merle stempeln das Obst für das Herbstbuch.

Merle und Meggan "spritzen" Regentropfen für die Strophe "... bringt uns Regenwetter".

Aaliyah und Meggan arbeiten an ihrem „Herbstbuch“.

Zum Abschluss des Projekts haben wir ein Herbstfest gefeiert. Bei dem Herbstfest haben wir das fertige „Herbstbuch“ verteilt. Für das Buch hatten wir für jede Strophe aus dem Herbstlied eine Seite gebastelt. So sehen die Liedseiten aus: