Ausflug in den Serengetipark- Klasse Twer

Sonnenbrillen auf und ab zum Ausflug!

Am 8.7.2015 hat die Twer- Klasse ihren letzten Ausflug gestartet.

Es ging in den Serengetipark nach Hodenhagen. Zuerst haben wir eine Bustour durch die Tiergehege gemacht. Mit frischen grünen Blättern hat die Busfahrerin zuerst versucht, eine Giraffe in den Bus zu locken. Die Giraffen wollten aber nicht so recht und schließlich kam ein Hirsch und schaute zur Tür herein. Dann gibt es noch einen kurzen Zwischenstopp im Streichelzoo. Man kann die Tiere füttern. Aber Vorsicht, die Ziegen versuchen sich den ganzen Futterbecher auf einmal zu schnappen!

Nach den Tieren sind wir weiter zu den Spielangeboten gegangen. Dort gab es ein Auto, das man durch eine Kurbel auf einem Schienenrundweg bewegen konnte. Jakob war begeistert, endlich ein Auto, das sich bewegt, wenn man es anschiebt. Auf einem anderen Platz konnte man Fahrräder ausprobieren. Das sah erst gar nicht so schwierig aus. Weil die Radnabe aber nicht in der Mitte des Reifen war, hat es nur Patrick geschafft, einige Meter zurück zu legen.

Im Serengetipark gibt es auch noch eine Menge Karussels und Fahrgeschäfte. Manche sind ganz gemütlich, wie das alte Karussel, auf dem Jennyca sitzt. Feride und Patrick haben sich dann noch in den „Kumba Twister“ getraut. An der großen Stange werden die Sitze gedreht und gleichzeitig wie bei einer Schiffsschaukel von der einen zur anderen Seite geschwungen. Da kann einem ganz schön schwindelig werden!

Den meisten Schülern und Schülerinnen hat der Auto- Scooter am besten gefallen. Toll, wenn man mal selber ein Auto fahren kann. Praktisch auch, dass der Auto Scooter überdacht ist, da bleibt man trocken, wenn es draußen regnet! Bei den Zusammenstößen rummst es ganz schön kräftig!

Jakob und Jennyca sind mit dem Riesenrad gefahren. Siana hat auf dem Schoß von Frau Twer gesessen und ganz interessiert geschaut, als wir oben stehen geblieben sind. Eine schöne Aussicht!

An heißen Tagen machen die Attraktionen mit Wasser natürlich viel Spaß. Bei der Wildwasserbahn werden die Leute, die vorne im Boot sitzen, ganz schön nass. Noch erfrischender ist eine Fahrt mit dem Motorboot. Der Fahrer hat Spaß daran, wilde Kurven zu fahren und scharf zu bremsen, so dass schließlich alle Passagiere nass werden.

Schließlich hatten wir von allem genug und sind zurück nach Mellendorf gefahren. Frau Pries hatte uns zu sich nach Hause eingeladen. Es gab ein wunderschönes Abendessen.Dann durften wir bei Frau Pries übernachten, nach Wunsch entweder in einem bequemen Bett oder im Zelt. Schließlich haben Simon, Patrick, Feride und Frau Twer in Zelten geschlafen. Ein schönes Geräusch, wenn der Regen in der Nacht auf das Zeltdach trommelt. Sinan und Jennyca haben in den Betten von Frau Pries Kindern gut geschlafen- so bequem! So war der letzte Ausflug!

Jetzt müssen wir uns als Klasse voneinander verabschieden: Frau Pries geht in die Rente, Jakob in eine Schule nach Braunschweig, Frau Twer und Frau Sieg in die erste Klasse und Feride, Siana, Sinan, Simon und Patrick in die Abschlussstufe!