Rosenmontag in der Schule unter den Eichen

Auf unserer Rosenmontagsfeier war diesmal besonders viel los: die Twer-Klasse hat einen Supertalent-Wettbewerb organisiert, an dem sich Schüler alleine oder in Gruppen anmelden konnten. Die Jury - bestehend aus Dieter Bohlen (Simon), Lena Gercke (Feride) und Guido Maria Kretschmer (Patrick) - konnte sich bei den vielen Gesangs- und Tanzdarbietungen kaum entscheiden! Der Pokal ging an Annalena, aber alle Teilnehmer haben eine Medaille bekommen.

Nach der Pause gab es unsere traditionelle Rosenmontagsfeier, mit Schokokuss-Wurfmaschine, Popcorn, kleinen Hot-Dogs und natürlich viel Musik zum Tanzen! Beim Kostümwettbewerb hat die Jury diesmal besonders darauf geachtet, dass die Preise an Schüler gehen, die sich an unser Rosenmontag-Motto - in diesem Jahr "Helden und Schurken" - gehalten haben: der erste Preis ging an Tim, der zweite an Pascal und der dritte an Sandra.

Auf den Fotos kann man die schönen Kostüme bewundern - ich glaube, alle hatte wieder sehr viel Spaß!