Die neue Mäuseklasse ist da!

Der 15. September 2014 war für fünf Kinder ein ganz besonderer Tag: Justin-Pascal, Sayina, Kyan-Reece, Tim und Lena waren ab heute keine Kindergartenkinder mehr sondern richtige Schulkinder! Mit großen Schultüten im Arm betraten sie die Schule unter den Eichen, wo sie mit Musik und Theater herzlich begrüßt wurden. Nach einer kurzen Ansprache von der Schulleiterin Frau Rohde hat die Theater-AG zwei Szenen aus dem Stück „Pipi Langstrumpf“ gespielt.

Natürlich wurden auch das Klassenteam vorgestellt sowie die Patengruppe – das sind ältere Schüler und Schülerinnen, die sich um die neuen Erstklässler kümmern und ihnen helfen sollen, sich gut in der Schule einzuleben.

Das Team der Mäuseklasse...
... und die Patengruppe.

Aber am wichtigsten war doch der Augenblick, als Justin, Kyan, Sayina, Tim und Lena ganz alleine nach vorne gekommen sind und von Frau Rohde ihre Schultüte überreicht bekommen haben.

Tim
Lena
Sayina
Justin-Pascal

Nach einem weiteren Lied sind die Erstklässler ohne ihre Eltern in ihren neuen Klassenraum gegangen um eine Maus für die Tür zu basteln, denn schließlich sind sie ja jetzt Schüler und Schülerinnen der „Mäuseklasse“. Am ersten Tag waren die neuen Mäuse noch froh, dass sie bald ihre Eltern und Verwandten wiedergesehen haben, denn alles war ja noch so neu – aber inzwischen haben sie sich schon gut an die Schule gewöhnt. Jetzt hoffen wir, dass bald Lian, die sechste Mäuseschülerin, gesund genug ist, um auch zur Schule zu kommen, damit die Klasse endlich komplett ist. Liebe Mauseklasse, wir hoffen, dass ihr viel Spaß an unserer Schule haben werdet!

Die Mäuseklasse mit ihren Paten:

Simon und Justin
Sayina und Jennyca
Patrick und Lena
Sinan und Tim