Kinobesuch der Twer-Klasse

Am 18.02.15 waren wir in Hannover im Cinemaxx.Wir haben den Film von Mr.Peabody & Sherman angeguckt. Sherman ist ein Junge und ein Streber in der Schule. Sein Lieblingsfach ist Geschichte. Sherman hat einen Hund, der heisst Mr. Peabody.Der Hund hat eine Zeitmaschine erfunden. Beide Freunde reisen in das Alte Ägypten, das Alte Rom und dann in die Zeit der Französischen Revolution. Bei den Römern haben sich Sherman und Peabody in einem großen Holzpferd versteckt. Vor dem Stadion sind die beiden herausgeklettert, haben angeklopft und sind in die Arena geschlichen. Sie haben Rüstungen angezogen und gegen die anderen Gladiatoren gekämpft.

Irgendwann war die Batterie in der Zeitmaschine leer, da sind die beiden zu Leonardo da Vinci in Florenz in Italien gegangen. Alle zusammen haben ein Holzgestell gebaut, wo man treten musste, wie auf einem Fahrrad. So sind sie in die Jetztzeit zurückgekommen.
Wir hatten Spass!
(geschrieben und gemalt von Patrick)