Die magische Insel - Ein Theater-Filmprojekt der Klasse Ruddat

An einem Freitagmorgen beim Frühstück fragte uns Herr Ruddat ob wir nicht Lust hätten ein Theaterstück aufzuführen. Schnell sagten alle „Ja“. Doch wollten wir kein bekanntes Stück aufführen, sondern kreativ sein und uns selbst eines ausdenken. Die Geschichte war am Anfang jedoch erstmal unwichtig. Jeder wollte sich einen Charakter aussuchen und so kam es zu folgender Besetzung:

Sandra – Hündin Emma

Miguel – Jack Sparrow

Pascal – Batman

Sharmarke – Obi Wan Kenobi

Leon – Wettermann

Ismail – Spiderman

Lena – strahlende Sonne

Die Geschichte war dann schnell ausgedacht. Jack Sparrow strandete, trotz der Warnungen des Wettermanns, mit seiner Hündin Emma auf einer Insel. Auf dieser lebten die Helden Spiderman, Batman und Obi Wan Kenobi. Unter der strahlenden karibischen Sonne bauten alle gemeinsam ein Floß und fuhren nach Hause zurück.

Während der Proben hatte Frau Dörries eine tolle Idee. Sie schlug vor einen Legofilm mit derselben Geschichte zu machen. Alle waren begeistert. Nach zahlreichen Proben kamen unsere zwei Aufführungen. Diese gingen unter tosendem Beifall zu Ende. Nun galt es unsere Sprechrollen auf Tonband aufzunehmen. Anschließend wurde dann unser Legofilm mit Hilfe von selbstgebauten Legokulissen und einer Menge Fotos fertiggestellt. Wir freuen uns, dass nun eine Aufnahme der Theateraufführung und der Legofilm unser Archiv bereichern und werden dieses Projekt nicht so schnell vergessen.