Laternenfest in der Primarstufe

Am 10. November 2011 haben die Igelklasse, die Mäuseklasse, die Bärenklasse und die Löwenklasse erneut ein gemeinsames Laternenfest veranstaltet. Da gab es viel vorzubereiten: Die Löwen haben eingekauft, die Bären haben Kakao gekocht und die Igel und die Mäuse haben im Forum die Tische gedeckt und schön dekoriert. Dafür hatten die einzelnen Klassen Tischlichter gestaltet. Und natürlich musste auch noch der einen oder anderen Laterne der letzte Schliff gegeben werden. Um vier kamen dann die Gäste, die mit Gesang begrüßt wurden. Vielen Dank für die vielen leckeren Kuchenspenden!

Gegen fünf ging es dann los zum Laternenumzug. Zum Glück hat es diesmal nicht geregnet, wie im letzten Jahr - wir haben aber auch alle kräftig die Daumen gedrückt! Es gab wieder viele schöne Laternen zu bewundern. Man hat gesehen, dass alle Kinder sich viel Mühe gegeben haben beim Basteln. Natürlich durfte auch hier die Musik nicht fehlen: Bei den Laterneliedern haben alle kräftig mitgesungen.

Zurück an der Schule wurden Schüler und Gäste mit einem gemeinsamen Abschlusslied verabschiedet. Wir freuen uns schon auf's nächste Jahr!