Weihnachtsmarkt Hannover

Wir haben uns vor den Weihnachtsferien mit dem Geld aus unseren Verkäufen unseres Weihnachtsfestes einen Besuch auf dem Weihnachtsmarkt Hannover gegönnt und sind an einem Donnerstag Vormittag mit der S 4 von Mellendorf nach Hannover dedüst!

Mit der U-Bahn sind wir vom Hauptbahnhof zur Haltestelle Markthalle gefahren und dann zu Fuß zum Mittelaltermarkt in der Altstadt gelaufen. Dort sahen wir zuerst dicke und dünne Ritter und außerdem noch ganz viele Drachen, die man bestaunen und kaufen konnte. 

Ein großes "Ding" hat uns dann ein Rätsel aufgegeben, aber schnell fanden wir heraus, dass Musik ertönt, wenn man an der Kette zieht!

Manche hatten es sich zwischendurch königlich gemütlich gemacht.

Sarah hat dann ihren Mut im Axt-Werfen bewiesen und von 5 Würfen 3 Mal den Bären getroffen! Auch Annalena war mutig und hat die Drachen in der Drachenburg mit der Armbrust besiegt!

Eine holde Maid schenkte jedem von uns dann einen Edelstein und außerdem gab es Allerlei aus aller Welt zu entdecken und auszuprobieren. Dann war es Zeit für einen Glühwein - natürlich ohne Alkohol - im finnischen Dorf. Dort wärmten wir uns auf, um dann von dort in ein Restaurant zu gehen und einen leckeren Döner zu essen. Das war für Sarah und Marie eine Premiere! Es hat uns allen sehr gut geschmeckt.

Mit unseren gefüllten Bäuchen sind wir schließlich zurück zum Hauptbahnhof geschlendert, vorbei an weihnachtlich dekorierten Schaufenstern und zum Schluß gab es für einige noch Zuckerwatte und Marie machte noch ihre letzten Weihnachtseinkäufe. Die S-Bahn hat uns dann wohl behalten nach Mellendorf zurückgebracht und die Zuckerwatte für Peter war leider schon dahin geschmolzen...

Es war ein toller weihnachtlicher Ausflug, den allen genießen konnten!!