Ausflug zum Hof von Gaby Ridder

Am Donnerstag vor den Osterferien ist die Twer- Klasse zu einem Ausflug nach Abbensen aufgebrochen. Gaby Ridder hatte uns auf ihren Hof eingeladen. Patrick, Simon, Feride, Jennyca, Frau Pries und Frau Twer sind mit dem Fahrrad gefahren; Jakob, Siana und Diyana wurden mit dem Bus nach Abbensen gebracht.

Auf dem Foto seht ihr die Fahrradfahrer kurz vor der Abfahrt.

Wenm man mit dem Fahrrad fährt, wird man so richtig durstig und so haben wir einige Pausen eingelegt.

Auf dem Weg nach Abbensen sind wir auch am Grundstück von Herrn Immo Ortlepp vorbeigekommen, der uns einige seiner Tiere gezeigt hat.

Auf dem Foto ganz rechts seht ihr den 3 Monate alten Frischling Lotte aus Bielefeld, den Herr Ortlepp mit der Flasche groß gezogen hat. So ein kleiner Frischling muss alle 2 Stunden die Flasche bekommen. Zum Glück schlafen Frischlinge die ganze Nacht ohne aufzuwachen durch, weil normalerweise die Bachen (Wildschweinmütter) nachts zum Jagen gehen. Wenn ein kleiner Frischling wie Lotte 3 Monate alt ist, kann man sehen, wie die dunklen Haare langsam von unten durchkommen und sie schöne Streifen bekommen. In der Ausbildung von Jagdhunden kann man Wildschweine gut gebrauchen, um für die Hunde eine Fährte zu legen.

Nachdem Zwischenstopp bei Herrn Ortlepp ist es nicht mehr weit bis zum Hof von Gaby Ridder. Die ersten 13 Kilometer haben wir mit dem Fahrrad geschafft! Nach einem ausgiebigen Frühstück gehen wir zur Weide, um Gabys Pferde zu füttern. Ihre Stute  ist trächtig und müßte eigentlich in wenigen Tagen ihr Fohlen bekommen. Wir füttern die Pferde mit Möhren und Heu.

Außer den Pferden hat Gaby noch einen Hund und eine Katze, mit denen man toll spielen kann. Auch mit dem großen Kettcar und den zwei tollen Holzpferden hatten wir viel Spaß!

So ein schöner Ausflug! Vielen Dank für die Einladung!