Unsere Schulübernachtung

Die Mäuseklasse und die Igelklasse haben den Februar auf eine ganz besondere Art beendet: Sie haben vom 29.2. auf den 1.3. in der Schule übernachtet! Schon morgens kamen sie mit großen Taschen oder Koffern an. Alle waren sehr aufgeregt, besonders die Igelkinder, für die es ja die erste Schulübernachtung war. Als um viertel nach drei die anderen Kinder von den Schulbussen abgeholt wurden, war klar: Wir bleiben tatsächlich hier! Aber bevor das zu sonderbar werden konnte, ging es los ins Abenteuerland in Mellendorf...

Vor dem Abenteuerland wartete schon Armend auf uns, der wie jeden Tag mittags zurück nach Hause gefahren ist. Auf den Fotos sieht man, wie viel Spaß die Kinder hatten! Lukas und Shirihan mochten besonders das große Trampolin, Armend die Hüpfburg, Kotaro das Labyrinth – und Louis, Luca und Samantha haben einfach alles ausprobiert!

Zurück in der Schule gab es für alle Kartoffelsalat mit Würstchen – und dann mussten auch schon die Betten gebaut werden. Noch ein kurzes Lied, und schon wurde das Licht ausgemacht!

Wie aufregend, in einer fremden Umgebung einzuschlafen, wo alles so ganz anders ist als zu Hause... Aber alle Mäuse- und Igelkinder haben gut mitgemacht – da kann die Klassenfahrt ja kommen!

P.S. Für Kotaro war es eine ganz besondere Schulübernachtung, denn als er am nächsten Morgen aufwachte, war sein siebter Geburtstag! Das wurde natürlich kräftig gefeiert!