Theater und Musik!

Im April waren wir, die Klasse Berenji, in Hannover zu Besuch im Landesbildungszentrum für Blinde. Es sollte Theater und Musik von verschiedenen Schulen geben.

Nach dem Frühstück fuhren wir aus Mellendorf los und kamen alsbald in Hannover an. Ein großes, beeindruckendes Gelände erwartete uns. Es gibt dort tolle alte Gebäude. Gut, dass Marie einen Snack für alle mit hatte, denn wir mussten den Theatersaal ein bisschen suchen. Angekommen, setzten wir uns und warteten auf das erste Stück "Hasenherz".

In dem Stück kamen Wälder, Fledermäuse, Zauberer und ein Darache vor. Nebenbei überstze eine Dame den gesprochenen Text und die Erzählung in Gebärdensprache, damit die gehörlosen Zuschauer alles mitbekamen.

Nach einer Pause, in der wir uns dort Getränke kauften, gab es von der Selma-Lagerlöff-Schule zwei rasante Tanzeinlagen. Sie hatten Generalprobe vor ihrem großen Auftritt ein paar Tage später bei ihrer Schulhof-Einweihung.

Schlussendlich sahen wir noch ein Theaterstück von der Lebenshilfe Hameln, in dem eine Klofrau die Hauptrolle spielte.

Der Höhepunkt des Ausflugs war allerdings unser anschließendes Mittagessen in einem Döner-Restaurant. Satt und entspannt ging es danach zurück in die Schule nach Mellendorf.