Fußball-Turnier in Nienburg

Am 5. Juni war es soweit, dass die neue Fußballmannschaft unserer Schule an ihrem ersten Turnier teilnehmen durfte! Morgens ging es früh in den schon angezogenen grünen Schultrikots mit dem Schulbus und privaten Autos nach Nienburg/Weser. Es gab 7 Mannschaften und jeder spielte gegen jeden. Mit etwas Verspätung fing das Turnier bei relativ stabilem Wetter an. Wir spielten das erste Spiel, in dem wir uns erstmal von unserer Aufregung stoppen ließen und leider unseren ersten verletzten Spieler (Kevin) verkraften mussten. Insgesamt steigerten wir unsere Leistung von Mal zu Mal, aber mussten uns trotzdem vielen Mannschaften beugen. Sie hatten einfach die größeren Spieler und mehr Erfahrung. Am Ende mussten wir um den 5. Platz ein 7-Meter-Schießen meistern und verloren dies, durch eine umstrittene Schiedsrichterentscheidung. Selbst unser Gegner war verwirrt... Aber ein guter 6. Platz mit einem kleinen Pokal und einem neuen Fußball sind eine tolle Leistung für so eine neue Mannschaft! 

Wir bedanken uns bei der guten Organisation in Nienburg, der leckeren Versorgung und bei den tollen mitgereisten Fans!

Gaby und Sinje