Tag des Sportabzeichens

Am Donnerstag, den 24. Mai 2012, war es wieder soweit. Das alljährliche Sportfest, gleichzeitig auch Tag des Sportabzeichens, fand wieder im Erika-Fisch-Stadion, ehemalige Mehrkampfanlage Hannover, statt.  Hier treffen sich in jedem Jahr, aus fast allen Förderschulen für geistige Entwicklung im Raum Hannover, Schüler und Schülerinnen, um das Sportabzeichen oder das Mehrkampfabzeichen zu erringen. In diesem Jahr waren 970 Schüler als Teilnehmer gemeldet, von denen 480 auch das Sportabzeichen machen wollten.
Mit einem großen Reisebus, einem Spezial-Rollstuhlbus und unserem Schulbus ging die Reise nach Hannover um halb neun los.
Im Stadion wurden wir von unserem Riegen-Führer in Empfang genommen, der uns auch unsere Startnummern gab. Dann ging es auch schon mit der ersten Disziplin "Laufen" los. 
Die Zeitnehmer waren alle freundlich und gut auf uns eingestellt.

Zwischen den sportlichen Leistungen war immer noch genug Zeit, sich die vielen Spielstationen anzusehen und auszuprobieren. Es wurden von der Sparkasse wieder Wasserflaschenhalter und, zum Leidwesen vieler Erwachsener und einiger Rolli-Kinder, auch Trillerpfeifen verteilt.
Es gab, wie in jedem Jahr, eine Wasserspritze und auch eine große Hüpfburg. Ein Geräusche-Fußball und die verschiedenen Kugelbahnen haben uns auch sehr viel Spaß gemacht.
Für unser leibliches Wohl war mit Eis, Wasser und Milch gesorgt.

Es gab in jeder Stunde eine Tanzshow zum Mitmachen und das Beste war Spurti, der Fuchs, das Maskottchen des BSN, der für viel Freude sorgte.
Bei der Verteilung der Medallien war ein wenig Durcheinander, dadurch haben wir unsere Sportabzeichen-Urkunden nicht am gleichen Tag bekommen. Aber die werden bestimmt bald in der Schule ankommen.
Wir haben alle viel Spaß gehabt und freuen uns schon auf das nächste Jahr!