Die Igelklasse ist da!

Am 22.08.2011 um 10 Uhr war es endlich soweit - die Einschulungsfeier der neuen 1. Klasse konnte beginnen! Alle Lehrer und Schüler waren schon neugierig und freuten sich sehr auf "unsere Neuen". Zunächst wurden alle Gäste mit einem fröhlichen Lied in unserer Schule begrüßt. Die Mäuseklasse, die ihr erstes Schuljahr nun schon hinter sich hat, hatte passende Gebärden zum Lied eingeübt, die sie gemeinsam mit Unterstützung der Bärenklasse auf der Bühne präsentierte.

Nach einer kurzen Ansprache der Schulleiterin, Frau Rohde, führten die Schüler und Mitarbeiter der Abschlussstufe ein spannendes Kasperle-Theaterstück auf. Für ihre Mühen wurden sie von allen Zuschauern mit viel Applaus belohnt.

Es folgte die Vorstellung der Patinnen aus der Abschlussstufe. Anschließend wurden die Schulanfänger einzeln begrüßt und erhielten selbst gebastelte Willkommensgeschenke von der Mäuseklasse.

Nach der gemeinsamen Feier gingen die Erstklässler mutig alleine mit ihren neuen Lehrerinnen in ihr Klassenzimmer, während die Gäste eine Schulführung von Frau Rohde erhielten. Anschließend trafen sich alle im Klassenzimmer der neuen "Igelklasse" wieder, wo Gelegenheit war, sich bei einem gemütlichen Frühstück in Ruhe kennen zu lernen.

 

Am Ende des ersten Schultages gingen alle müde, aber zufrieden nach Hause.