Waldolympiade in der Projektwoche vom 16. bis 20. Mai 2011

Am Montag machten sich die „Athleten“ der Ersten Olympischen Waldspiele auf den Weg in den Wald auf dem Ortberg. Zuerst wurde mit vereinten Kräften ein „Trainingslager“ hergerichtet: ein Waldsofa, das dem Frühstück und der Erholung nach den anstrengenden Trainingseinheiten dienen sollte.

In den folgenden beiden Tagen stand dann das Training in den verschiedenen olympischen Walddisziplinen auf dem Programm. Folgende Athleten nahmen teil:

Am Dienstag wurde für folgende Disziplinen trainiert: das Balancieren auf der „Griechischen Treppe“, das Laufen in der großen Runde, der Geländelauf in der Waldschlucht, der Slalomlauf und Sackhüpfen.

Am Mittwoch ging es dann weiter im Trainingsprogramm: Klettern, Balancieren, Hürdenlauf und Staffellauf.

Am Donnerstag fanden dann die Wettkämpfe für die olympischen Waldspiele statt. Da durfte die „Laola“- Welle nicht fehlen, wie auch das Gruppenfoto mit allen teilnehmenden Athleten zum Finale!

Das Besondere an der Waldolympiade war, dass aufgrund der hervorragenden Leistungen der Athleten bei der Siegerehrung am Freitag nur „Erste Plätze“ vergeben werden konnten.

Louis: 1. Sieger im Hürdenlauf
Nikalas: 1. Sieger im Schluchtlauf
Michelle: 1 Sieger im Hürdenlauf
Berk: 1. Sieger im Klettern
Sarah und Marie: 1. Sieger im Staffellauf
Sinan und Patrick: jeweils 1. Sieger im „Neunkampf“