Besuch im Tierheim

Die Twer- Klasse hat sich eine ganze Weile mit dem Thema Hunde beschäftigt.

Wir wussten zwar vorher schon einiges zu diesem Thema, aber zusammen mit  Frau Berenji haben wir noch viel über Hunde gelernt.

Mit „Paul“, dem Hund von Frau Sieg, haben wir dann auch geübt, wie wir uns Hunden gegenüber verhalten sollten. Das hat allen viel Spaß gemacht -sogar Paul.

Zum Abschluss dieses Themas sind wir im Tierheim in Krähenwinkel gewesen. Ein freundlicher junger Tierpfleger hat uns die Hundehäuser gezeigt. Dort leben ungefähr 100 Hunde, jeder hat eine „eigene Wohnung mit abgeteiltem Garten (Auslauf)“. Dort hängt am Zaun ein Schild, auf dem alle Informationen über den Hund stehen. Man kann zum Beispiel den Namen lesen, die Rasse, das Alter, ob er gefunden oder gebracht wurde und seit wann der Hund im Tierheim ist.

Viele Hunde können an neue Besitzer vermittelt werden. Viele verbleiben aber auch dort, weil sie nicht mehr vermittelbar sind, wie z. B. aggressive oder sehr alte Hunde.

Am Ende der Führung durften wir auf der Freifläche noch mit zwei Hunden  („E. T.“ und „Murphy“) der Mitarbeiter herumtoben, was uns allen am Besten gefallen hat!!!