Unser Laternenfest

Am 11.11.2010 hatte die Primarstufe ihr gemeinsames Laternenfest. Die Schüler der Löwenklasse, der Bärenklasse und der Mäuseklasse hatten in den Wochen vorher schon fleißig Laternen gebastelt und Laternenlieder geübt. Am Tag des Festes warteten die Kinder sehr aufgeregt auf die Gäste, die im Forum mit einem Lied begrüßt und mit selbstgebackenem Kuchen, Kaffee und Kakao bewirtet wurden.

Dann ging es endlich los zum Laternenumzug - und so ein Pech: es hatte inzwischen angefangen zu regnen! Gut, dass sich die Kinder davon nicht haben entmutigen lassen! Unsere Laternen leuchteten wie bunte Sterne durch die Nacht...

 

„Durch die Straßen auf und nieder

leuchten die Laternen wieder:

rote, gelbe, grüne, blaue,

lieber Martin, komm und schaue!

 

 

Wie die Blumen in dem Garten

blühn Laternen aller Arten:

rote, gelbe, grüne blaue,

lieber Martin, komm und schaue!

 

 

                                                                     Und wir gehen lange Strecken

                                                                     mit Laternen an den Stecken:

                                                                     rote, gelbe, grüne, blaue,

                                                                     lieber Martin, komm und schaue!"