"Spieglein, Spieglein an der Wand...

... wer ist die Schönste im ganzen Land?" Die Antwort auf diese Frage kennen die Schüler der Bärenklasse und der Mäuseklasse ganz genau: Klar, die böse Stiefmutter ist schon schön, aber ohne Frage ist Schneewittchen „hinter den Bergen bei den sieben Zwergen" viel, viel schöner! So steht es zumindest im Märchen.

 

Am 8. Dezember 2010 haben sich beide Klassen auf den Weg zum Bahnhof gemacht, denn im Theatrio in Hannover hat das Figurentheater Marmelock das Stück „Sneewittchen" aufgeführt. Zuerst mussten wir mit der S-Bahn fahren und dann noch ein Stück mit der Straßenbahn.

Im Theater war es ganz schön voll - und manchmal auch ziemlich laut, wenn alle Kinder den Spruch der bösen Stiefmutter mitsprachen oder über den Zwerg Winzig lachten, der Schneewittchen besonders in Herz geschlossen hatte. Und als am Ende der Geschichte Schneewittchen und ihr Prinz glücklich im Schloss des Prinzen angekommen waren, gab es begeisterten Applaus!

 

 

Zurück in der Schule hatten wir alle großen Hunger und waren froh, dass das Essen schon bereit stand. Und dann war der Schultag auch schon bald zu Ende - ein ganz besonders aufregender Tag, der aber allen Beteiligten sehr viel Spaß gemacht hat!