Ganz schön viele Gesichter!

Die Mäuseklasse hat sich in diesem Schuljahr lange mit menschlichen Gesichtern beschäftigt. Erst haben wir uns im Spiegel angesehen und überlegt, was alles wichtig ist in einem Gesicht: Nase, Augen und Mund wurden genannt, aber auch Ohren oder Augenbrauen. Unser erstes Gesicht haben wir aus diesen Teilen zusammengeklebt.

In der nächsten Stunde wurde es gleich viel schwieriger: diesmal wurden die Gesichter gemalt! Im Spiegel konnten wir immer noch mal nachgucken, ob wir etwas vergessen haben oder wo genau die einzelnen Teile des Gesichts hingehören.

Weil Rosenmontag in Sicht kam, haben wir als nächstes unsere Gesichter versteckt und Masken gebastelt. Damit konnte man herrlich andere Kinder erschrecken!

Als Abschluss haben wir "Gesichtsskulpturen" hergestellt. Dafür mussten Luftballons mit Sand gefüllt und anschließend mit Gips bestrichen werden. Weil das für Lukas und Shirihan sehr schwer war, durften sie den Gips auf einer Pappe verstreichen. Die Gipsköpfe wurden mit Farbe bemalt und mit Augen und einer lustigen Frisur versehen. Sehen sie nicht gut aus?