Sportfest 2013

Auch in diesem Jahr fand das Sportfest in Hannover im Erika-Fisch-Stadion statt. Unter dem Namen 'Sportivationstag' trafen sich am 23. Mai 2013 Kinder aus allen Förderschulen GE der Region Hannover, um gemeinsam das Sportabzeichen zu erringen.
Leider spielte in diesem Jahr das Wetter nicht so gut mit, wie im letzten Jahr. Das führte dazu, dass die erste Klasse leider nicht dabei war. Die Temperaturen ließen zu wünschen übrig, nur der Regen hat für das Sportfest eine Pause eingelegt.
Sonst waren wieder fast alle Schüler unter den Eichen am Start, um beim Laufen, Werfen und Springen das Sportabzeichen zu machen. Um halb neun fuhren wir mit drei Bussen nach Hannover. Dort ging es um neun mit einem gemeinsamen Tanz los. Dann wurden wir von Schülern der Alice-Salomon-Schule in Empfang genommen, die uns zu den verschiedenen Stationen führten.

Alle Kinder, die kein Sportabzeichen machen konnten, hatten die Möglichkeit, sich die Zeit an einer der vielen Spielstationen zu vertreiben. Das hat allen viel Spaß gemacht! Es gab keine Trillerpfeifen in diesem Jahr und die Hüpfburg hatte einen Platten, aber trotzdem hatte Niemand Langeweile.

Um halb eins begann die Siegerehrung, die besser klappte, als im letzten Jahr.

Es war ein schöner Ausflug. Wir freuen uns aufs nächste Jahr und hoffen, dass dann die Sonne wieder scheint.