Holzbockvoltigierturnier

Am 24. 2. nahmen unsere Turnier-Volties am 1. Holzpferdvoltigierturnier des RVC in der Bissendorfer Mehrzweckhalle teil.
22 Gruppen mit ca. 200 Voltigierern hatten sich angemeldet und zeigten tolle Darbietungen. Besonders die A-, L- und M- Gruppen beeindruckten uns mit ihrem artistischen Können und ihren schönen Kostümen.
Zu Beginn der Veranstaltung bekamen wir einen riesigen Schreck, weil kurzfristig zwei  Schülerinnen abgesagt hatten. Wir hätten keine Startgenehmigung erhalten (Mindestanzahl pro Gruppe = 6 Voltigierer), wenn nicht freundlicher Weise JULIA, eine 20-jährige Helferin, eingesprungen wäre. Iris stellte ruck-zuck die Kür etwas um und alle strengten sich super an und gaben ihr Bestes. Dafür ein ganz, ganz dickes Lob!!!
Da wir schon als 4. Gruppe dran waren, konnten wir den Nachmittag dann ganz entspannt mit dem Zuschauen der vielen Gruppen, mit Kuchen essen, schnökern und Kindersekt trinken genießen. Schön war auch, dass Maike, der Fan-Club „Twer-Klasse“ und alle Eltern da waren und wir sogar einen Geburtstag feiern durften.