Mit Harfen-Klang ins neue Jahr!

Am 10. Januar 2013 konnten sich Klein und Groß in der Schule unter den Eichen am Harfenkonzert von Birthe Meyer erfreuen. Frau Meyer arbeitet als Lehrerin an mehreren Musikschulen und spielt in unterschiedlichen Orchestern und Ensembles.

Sie hatte ihre beeindruckende Harfe dabei und spielte für uns zwei Stücke zur Einführung. Danach haben wir eine Erklärung über die Funktionsweise des Instrumentes erhalten und waren alle ganz erstaunt, dass eine Harfe auch Pedale, wie ein Klavier oder eine Orgel, hat. Frau Meyer spielte dann noch mehrere Stücke in unterschiedlichen Anschlagtechniken für uns, bevor alle, die Lust hatten, selbst einmal ihr tolles Instrument ausprobieren durften.

Wir stellten fest, dass es ganz schön schwierig ist, soooooo viele Saiten anzuschlagen, aber auch seeeehr viel Spaß macht.
Frau Meyer hat uns verraten, dass sie auch ganz, ganz viele Jahre üben musste, bevor sie so gut spielen konnte wie heute.
Alle waren so begeistert, dass wir Frau Meyer eingeladen haben, bald noch einmal mit ihrer Harfe zu uns in die Schule unter den Eichen zu kommen!