Ein "bewegtes" Sommerfest in der Schule unter den Eichen

Die Wetterprognose für unsere diesjährige Frühsommerveranstaltung am 28. Mai war nicht so gut, wie in den vergangenen Jahren. Um es aber vorweg zu nehmen: Der Wettergott war uns wieder holt, es begann erst um 18.30 Uhr leicht zu regnen!

So konnten wir bei meist nur locker bewölktem Himmel, die Ergebnisse unserer Projektwoche „Bewegte Freizeit“ präsentieren.

Auf dem Schulhof waren Stationen der „Waldolympiade“ aufgebaut. Handybikes, ein Pedalo und unser Varussell luden zum Mitmachen ein, auf unseren neuen, vom Förderverein gestifteten, Holz-Voltigier-Pferden konnte geturnt werden und der Bau von Bilboquets wurde angeboten.

Zur Stärkung standen Kuchen und Gegrilltes auf der Speisekarte.

Im Gebäude war für kleine Künstler eine Pferdebastel und –malecke aufgebaut.

Als besonderes Highlight für das diesjährige Sommerfest hatten unsere Schulelternräte Frau Hüper und Frau Scholz eine Tombola organisiert. Alle Lose waren in kürzester Zeit verkauft und mit Spannung wurde die Gewinnausgabe um 16.30 Uhr erwartet! Herzlichen Dank an unsere fleißigen Organisatorinnen, die mit dem Erlös von 304,40 € die Schulhofgestaltung unterstützen möchten!

Zum Ende des bewegten Nachmittags stand noch eine kleine Vorführung unserer Voltigiergruppe auf den neuen Holzpferden auf dem Programm und unsere Rolli-Tanz-Gruppe präsentierte zwei Square-Dance-Stücke mit ganz neuen Tanzfiguren.

Rundum ein gelungener Nachmittag, an dem alle anwesenden Eltern, ehemaligen Schülerinnen und Schüler, Kolleginnen und Kollegen, Freunde der Schule und Mellendorfer Bürger, die nur „mal so“ vorbeischauen wollten, hoffentlich ihre  Freude hatten und uns zur Weihnachtsfeier oder zum Sommerfest 2012 wieder besuchen werden!