Der Sportivationstag

Beim Sportivationstag in Hannover gab es viel zu erleben.

Samantha erzählt:

"Morgens haben wir zu allererst die Schul-T-shirts angezogen. Dann hat jeder seine Startnummer bekommen. Der Gruppenleiter hat alle Kinder einer Gruppe aufgerufen. Der ist mit uns zu den Stationen gegangen.

Ich bin so schnell gelaufen, dass ich meine Mütze verloren habe. Ich bin einfach weiter gelaufen. Mecki hat die Mütze aufgehoben."

"Shirihan ist auch auf der Bahn ein Rennen gefahren. Wir haben sie dolle angefeuert. Peter ist vor ihr hergelaufen und hat sie motiviert. Shirihan hatte viel Spaß!"

Luca berichtet:

"Ich laufe gerne. Am Sportivationstag war ich richtig schnell. Der große Leon und andere Jungs aus der Abschlussstufe sind mit mir gelaufen."

"Zwischendurch haben wir im Schatten gesessen und unsere Fresspakete gegessen. Außerdem hat die Polizei uns Kakao ausgegeben. Den Rettungswagen haben wir uns auch angeguckt. Das war gut!"

Connor erinnert sich:

"Ich bin in der Halle gesprungen. Richtig weit konnte ich nicht. Da war es kühler in der Halle. Draußen war es sehr heiß. Aber Luca ist weit gesprungen."

Samantha berichtet außerdem:

"Ich habe den Ball richtig weit geworfen. Mein Ball war schwer und groß."

"Es waren viele Kinder da! Wir haben bei der Siegerehrung eine goldene Medaille bekommen. Wir haben noch eine La-Ola-Welle gemacht. Musik gab es auch. Es war ein Tag, anstrengend und aufregend."