Rosie und Sandy bei den Raben zu Besuch

Vier Wochen hatten wir die beiden Meerschweinchen Rosie und Sandy vom Schulbiologiezentrum bei uns zu Gast. Das war richtig toll, aber auch ein bisschen anstrengend. Wir mussten fast jeden Tag den Käfig sauber machen. Sonst hat es gestunken. Puhhh!

Natürlich mussten wir auch immer frisches Wasser, viel Gemüse und Stroh für unsere kleinen Haustiere vorbereiten. Auslauf brauchten die beiden auch und so haben wir tolle Hindernisläufe gebaut.

Wir haben auch viel über Meerschweinchen gelernt und sie mit einem Beobachtungsprotokoll, wie echte ForscherInnen, beobachtet.

Und das schönste war, wenn wir Rosie und Sandy streicheln durften.

Jetzt vermissen wir die beiden schon ein bisschen. Rosie und Sandy haben sich aber bestimmt gefreut, die anderen Meerschweinchen aus ihrer Gruppe wieder zu treffen.