Die Schulübernachtung der Rabenklasse am 6.12.2018

Am Nikolaustag hat die Rabenklasse zum ersten Mal in der Schule übernachtet. Da waren wir alle aufgeregt.

     

Um kurz vor zwei Uhr sind wir mit dem Schulbus ins Abenteuerland Mellendorf gefahren.

Da gab es Vieles zu entdecken.

 Ins große Kletterhaus haben sich alle Schüler und Schülerinnen getraut. Wir sind zusammen bis ganz nach oben geklettert. Auf der Rückseite des Kletterhauses gibt es eine ganz breite Rutsche.

Auf den beiden Fotos seht ihr, wie Lea, Nancy,Frau Meyer, Shalia, Phil und Frau Twer auf der Rutsche sitzen.

Mit einem sanften Schwung kommt man weich unten an. Das macht Spaß! 

Schließlich hat jeder etwas gefunden, was ihm besonders gut gefallen hat.

Felix ist über die steile Treppe in das Maul eines Hüpfkissentieres hineingeklettert. Das Maul schließt sich langsam und dann sitzt man wie in einer Höhle. Zum Glück kommt man am hinteren Ende über eine Rutsche gut wieder hinaus!

Joshi hat es als einziger geschafft, auf das große Hüpfkissen hinauf zu kommen. Es ist sehr steil und rutschig. Es gibt auch keine Griffe zum Festhalten.

Im Kletterhaus hat es Nancy im Blitztempo bis zur obersten Etage geschafft. Eine tolle Aussicht von oben.

Im Kletterhaus haben Felix, Phil, Shalia und Frau Twer dann auch noch ein riesengroßes Bällebad gefunden. Ringsherum ist ein Netz gespannt, da können die Bälle gar nicht heraus fallen. Das ist praktisch! In der Schule müssen wir die heraus gefallenen Bälle immer wieder einsammeln.

Joshi und Lea hatten besonders viel Freude an einem großen Stoffpferd. Da konnte man sich richtig drauf setzen. Lea hatte den Dreh raus, wie man sich mit dem Pferd fast reitend fortbewegen kann. Dazu musste man sich in den „Steigeisen“ hoch drücken und kurz zum Stehen kommen.

      

Nach drei Stunden Aufenthalt im Abenteuerland sind wir wieder zur Schule gefahren. Das ist ein komisches Gefühl, ganz alleine in der Schule zu sein.

Zuerst haben wir die Betten gemacht. So viele Matten, Matratzen, Schlafsäcke, Kissen und Bettzeug haben alle mitgebracht. Auf den Fotos seht ihr Nancy und Joshi, die  schon mal Probe liegen. Toll, so ein Schlafsack!     

Dann haben wir unser Abendessen gekocht. Zum Glück hatten wir den Teig für die Pizza und den Gurkensalat schon morgens fertig vorbereitet. So war der Pizzateig schnell ausgerollt, belegt und gebacken. Mmh, so lecker!

 

 

 

 

Nach dem Essen und dem langen Tag waren die Schüler und Schülerinnen dann richtig müde. Wie gut, dass die Betten schon fertig waren. Das Einschlafen hat bei allen gut geklappt!

So schauen wir zuversichtlich auf unsere erste Klassenfahrt im April.

Wir werden drei Tage im Naturfreundehaus in der Eilenriede in Hannover verbringen.