Seit den Herbstferien haben wir von der Theater-AG geprobt und Requisiten gebastelt. Am 25. Juni 2018 war es endlich soweit: die Premiere von "Urmel aus dem Eis" im Forum unserer Schule. Die Rollen war so verteilt:

  • Urmel: Nora 
  • Wutz, das Putzschwein: Lea 
  • Ping Pinguin: Felix 
  • Wusch, der Vogel: Aaliyah 
  • Seelefant: Shirian 
  • König Pumponell: Kotaro 
  • Diener des Königs: Frau Gadesmann
  • Sängerin: Alicia
  • Professor Tibatong: Herr Stiller

Die Sängerin Alicia singt das Lied "Titiwu".

Schule auf Titiwu: Professor Tibatong will seinen Schülern den Apfel erklären. Die Schüler habe aber keine Lust und bewerfen ihn mit den Äpfeln.

Plötzlich klopft es an der Klassentür. Wutz ist gekommen und will putzen: "Montag ist Putztag! Alle raus hier!".

Seelefant singt sein Lied: "Ich bin so traurig!". Und Schusch entdeckt den Eisberg.

Der Eisberg wird Professor Tibatong gezeigt. Mit vereinten Kräften holen alle den Eisberg an den Strand von Titiwu.

Professor Tibatong entdeckt in dem Eisberg ein Ei. Er untersucht das Ei mit seinem Stethoskop. Er kann es kaum fassen! Er hört ein Geräusch: bum - bum! Schusch, der Vogel, hat Ahnung von Eiern: Wir müssen das Ei ausbrüten! Und Wutz hat eine Idee: Wir holen Decken zum Wärmen! Alle zusammen brüten das Ei aus: drei Tage und drei Nächte lang!

Und plötzlich macht das Ei "knack - knack"! Etwas "Schleimiges-Grünes" schlüpft aus dem Ei! Wutz hat zum Glück immer ein Putztuch dabei und wischt den Schleim ab. Alle können sehen: Es ist ein Urmel! Ein richtiges Urmel!

Professor Tibatong ruft König Pumponell an. König Pumponell sucht ein außergewöhnliches Tier für seinen Zoo.

Das Urmel wird schnell groß und hat nur Quatsch im Kopf! Eines Nacht ärgert das Urmel wieder Wutz. Urmel weckt Wutz, weil es Durst hat. Wutz holt etwas zu trinken. Aber Urmel wirft den Becher weit weg ins Meer. Da reicht es Wutz: Hau ab!

König Pumponell reist schnell mit seinem Diener in seinem Helikopter auf die Insel Titwu. König Pumponell will das Urmel mit einem Seil fangen. Urmel schreit laut: HILFE! Wutz kommt schnell zu Hilfe und vertreibt König Pumponell mit ihrem Besen.

Professor Tibatong hat eine Idee! Er lädt König Pumponell ein, auf Titiwu zu bleiben. So kann das Urmel bei allen sein. Alle finden diese Idee gut!