Frühlingsgottesdienst am 13. März in der St. Georgskirche

Vor den Osterferien hat die Schule unter den Eichen wieder einen Frühlingsgottesdienst zusammen mit Pastorin Noormann gefeiert. Auch dieses Mal hatten wir Besuch aus dem Kindergarten Domino!

Emine aus der Mäuseklasse hat alle in der Kirche begrüßt.

Dann bekamen wir „Besuch“ und hörten eine Geschichte:

Darf ich mich vorstellen: Ich bin die Schnecke Mathilda. Wenn es wärmer wird, komme ich aus meinem Versteck unter den Steinen hervorgekrochen. Ich kann hingehen, wohin ich will. Denn: Mein Haus habe ich immer dabei.Meistens geht es mir gut und ich bin eine fröhliche Schnecke. Doch manchmal geht es mir schlecht. Dann bin ich traurig, weil mein Freund, das Eichhörnchen, verschwunden ist. Oder ich habe Angst, wenn es bei einem Gewitter blitzt und donnert. Manchmal bin ich auch wütend, wenn mein Bruder mir den ganzen Salat weggefressen hat. Wenn ich mich schlecht fühle, dann weiß ich immer, dass ich beim Beten mit Gott sprechen kann. Er hört mir zu und tröstet mich und macht mir Mut.

Die Schüler aus der Bären- und Mäuseklasse haben auch überlegt „Wann geht es mir schlecht?“. Sie stellten ihre Ideen im Gottesdienst vor.

Mathilda verteilte an jede Gruppe eine selbstgebastelte Schnecke.