„Herzlichen Glückwunsch, ihr seid dabei!“

Das war die Einladung zum Kinder-Weihnachtsmusical „Cinderella“ im GOP vom Behinderten Sportverband Niedersachsen und der Gasunie Deutschland GmbH. Dieser Einladung folgten wir Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrer der Schule Unter den Eichen in Mellendorf nur zu gerne....

Am 23. November gleich mit Schulbeginn packten wir unsere Rucksäcke und stiegen in die S-Bahn, die uns nach Hannover zum Hauptbahnhof brachte. Von da ging es dann zu Fuß über den Kröpke zum Varieté-Theater GOP. Für uns war das sehr aufregend. Nach kurzer Wartezeit durften wir eintreten und die Show begann. Zuerst die Begrüßung und dann... Wir durften mitsingen, mit klatschen und Leon durfte sogar auf die Bühne. Natürlich kannten wir die Geschichte von Cinderella und so fieberten wir immer der nächsten Szene entgegen.  Auch für Getränke war gesorgt.  Schließlich ging es mittags wieder zurück zum Bahnhof und nach Mellendorf. Zum Schulschluss waren wir dann alle ziemlich müde. Ein toller, spannender Tag gesponsort vom Behinderten Sportverband Niedersachsen und der Gasunie Deutschland GmbH. Vielen Dank dafür!