Einschulung 2017

Am 07. August 2017 war es endlich so weit, Emelie, Manja, Enes, Koray, Antonio und Kaan wurden eingeschult. Schnell füllten sich die Stühle und Bänke mit Verwandten, Schüler und Schülerinnen (Sus) und Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Schule unter den Eichen um die Känguru-Klasse und den neuen Wolf willkommen zu heißen. Kaan wird die Wolfklasse besuchen und die anderen fünf Kinder die Känguru-Klasse. Alle neuen SuS saßen herausgeputzt und aufgeregt in der ersten Reihe.

Lea-Sophie, eine neue Schülerin der Rabenklasse, eröffnete mutig mit Frau Rohde die Feier. Dann wurde gesungen. Es folgte ein Highlight, die Rabenklasse führte ein selbsterabeitetes Theaterstück auf: „Das kleine gelbe Viereck sucht seine Mutter“. Alle tanzten ausgelassen als das Viereck seine Mutter gefunden hatte.

Anschließend folgte eine Rede von Frau Rohde, die Vorstellung der Klassenteams, und der Paten. Die Paten aus der Abschlussstufe werden die Kinder morgens vom Bus abholen und in die Klasse bringen. „Toll“, sagte Enes dazu.

Zum Abschluss der Feier wurden die wunderschönen und riesigen Schultüten überreicht. Emelie, Manja, Enes, Koray, Antonio und Kaan schön, dass ihr nun in unserer Schule arbeitet, spielt und viele neue Sachen lernt.

Es wurde auch direkt mit dem Arbeiten angefangen. Während die Eltern mit Frau Rohde Formalien besprachen, erkundeten die neuen SuS den Klassenraum. Wow, überall waren Kängurus. Nach einem kurzen Sitzkreis verschönerten die Kängurus ihre Namensschilder und dann ging es nach Hause, um dort weiter zufeiern.