Herzlichen Dank, Eva!

Unsere Kollegin Eva Wiepking ist am Ende des Schuljahres 2016/2017 in den wohlverdienten Ruhestand gegangen.

Nach „acht plus eins“ Jahren an unserer Schule, besonders im Bereich „Sprachförderung“, kann sie sich nun ganz ihrem Garten und vielen anderen Aktivitäten widmen, die in ihrer aktiven Zeit einfach zu kurz gekommen sind.

Zur großen Freude der ganzen Schulgemeinschaft hat sich Eva zu ihrem Abschied etwas ganz Besonderes für uns ausgedacht: eine Theateraufführung!

An Mittwoch, den 20. Dezember 2017 war es soweit: Das „Theater zwischen den Dörfern“ kam mit ihrem Stück „Das Meerdings“ nach einer Erzählung von Russell Hoban zu uns in die Schule.

Suse Wessel und Kian Pourian hatten ihre Spielfiguren dabei und schon ging´s los: Der Wind heult, das Meer tost und die Nacht ist schwarz, als der Sturm das kleine Meerwesen hinaus auf den Strand schleudert. Es ist zu klein, um schon gut schwimmen zu können, und das Fliegen hat es noch nicht gelernt. Am Strand begegnet es einer eigenwilligen Winterkrabbe, einem eiligen Aal und einem weltgewandten Albatros. „Hast du nie Angst?“ fragte das Meerdings. „Keine Angst, mitten über dem Ozean verloren zu gehen? Keine Angst vor den Stürmen und der Dunkelheit und dem Wind, der überall um dich herum heult?“ „Einen Albatros, der sich fürchtet, gibt es nicht“, sagte der Albatros.

Alle verfolgten fasziniert die bunten Puppen und die vielfältigen Geräusche der Schauspieler. Und so hat uns Eva, gemeinsam mit unserem Förderverein, der auch einen Teil der Kosten übernommen hat, ein ganz besonderes Erlebnis vor Weihnachten beschert.

Für das wunderschöne Theaterstück sagen wir noch einmal ganz herzlich DANKE und wünschen Eva weiterhin alles Gute und viele schöne Erlebnisse in ihrem neuen Lebenabschnitt!