Wahrnehmung und Experimente mit Bällen

Unsere Gruppe „Wahrnehmung und Experimente mit Bällen“ hatte tolle Projekttage!

Wir haben uns in der Sporthalle getroffen und gleich richtig losgelegt. Mit zwei Staffeln haben wir Bälle transportiert und uns dabei richtig angestrengt. Am Ende ging das Rennen unentschieden aus.

Danach war das Zielwerfen dran. Das war ganz schön schwierig, aber mit ein bisschen Übung haben alle in unsere Zieltöpfe getroffen.

Jetzt wurde es etwas ruhiger, denn wir haben ein großes Schwungtuch ausgepackt, Luftballons aufgepustet und darauf gelegt und diese dann fliegen lassen. Zwei sind sogar an der Decke kleben geblieben! Dann wurde es turbulenter: Erst ist Alicias Schuh von einem zum anderen gewandert und dann der von Maike. Das war ziemlich lustig, denn nicht nur Luftballons können fliegen, sondern auch Schuhe!

Zum Abschluss haben wir es uns mit Matten auf dem Boden gemütlich gemacht. Es kam eine CD mit entspannender Musik von Didier Squiban in den Player, die Igelbälle wurden hervorgeholt und schon konnte die Igelballmassage beginnen. War das schön entspannend! Leider ging die Projektzeit viel zu schnell vorbei, aber auf uns wartet ja noch das große Fußballturnier am Dienstag!