Unser Tag im Zoo mit Schulübernachtung

Die Schüler der Klasse Schienel kamen am 11.05.2016 schwer bepackt, aber mit guter Laune und strahlendem Sonnenschein in die Schule. Heute sollte ein besonderer Tag werden – wir machten einen Ausflug in den Zoo Hannover und wollten anschließend in der Schule übernachten.

Nach einem ausgiebigen Frühstück ging es los zum Bahnhof. Von da aus fuhren wir mit der S-Bahn nach Hannover. Das war für viele Schüler schon das erste kleine Abenteuer. Dann noch einmal umsteigen in den Bus und dann waren wir endlich dort, im Erlebniszoo Hannover.

Als erstes machten wir eine Fahrt mit dem Boot in der Sambesi. Da konnte man schon viele tolle Tiere sehen. Julia und Samantha freuten sich über die vielen rosa Flamingos und Arduan war begeistert von den Giraffen und Zebras. Das Nashorn und die Esel konnten wir auch sehen.

Danach ging es weiter zum Yukon Bay. Dort sahen wir erst einige Wölfe, die Pinguine, die Waschbären und den Eisbären. Dann kam das große Highlight – die Show der Robben!

Dabei haben die Robben ganz viel Kunststücke gezeigt: sie haben mit ihren Flossen gewunken, haben mit dem Ball gespielt und sind durch einen Ring gesprungen. Die Kinder waren von der Show begeistert und Julia hat von allen Kindern am lautesten applaudiert! Dann gab es  Mittagessen nach der aufregenden Show. Die Sandwiches mit Käse und Salami haben allen gut geschmeckt. Gestärkt und mit guter Laune ging es weiter vom Yukon Bay zu den Elefanten.

Auf dem Weg zu unserer letzten Station im Zoo, dem Mullewapp-Spielplatz, sahen wir noch viele andere Tiere: Muntjaks, Kängurus, Emus, Sittiche, Affen und den kleinen Panda.

Unsere letzte Station waren dann der Spielplatz und die Rodelbahn in Mullewapp. Erstmal gab es eine Stärkung für alle Kinder und Erwachsenen. Die Kinder durften etwas Naschen, die Erwachsenen genossen eine Tasse Kaffe und alle haben ordentlich Wasser getrunken, denn es war ja sehr warm. Dann ging der große Spaß weiter. Luca und Julia trauten sich mit Kerstin, Marius und Frau Schienel in die Reifenrutsche – uiiii, war das ein Spaß :)!

Arduan, Samantha und Shirihan hatten in der Zeit auch ihren Spaß mit Frau Ahrendt wie man sehen kann :).

Nach einer abschließenden Spielrunde im Sandkasten war unser Zoobesuch dann vorbei und wir machten uns auf den Weg zurück in die Schule. Nach einem so langen und ereignisreichen Tag mit vieeeel Laufen waren im Zug dann alle richtig müde. Ein Lob an unsere Schüler, dass alle so toll und lange durchgehalten haben!

Zurück in der Schule haben wir erstmal unsere Betten gebaut und uns überlegt, wer mit wem in welcher Klasse schläft.  Herr Pollen hat in der Zeit  für uns das Abendessen gemacht. Es gab Nudeln mit Tomatensauce, Würstchen und Salat. Mhhh, das war lecker!!! Dann sind alle in ihre Schlafanzüge geschlüpft und wir haben es uns noch gemütlich gemacht. Es gab zum Abschluss noch ein Fruchtzwergeeis und einen schönen Zeichentrick Film. Danach waren alle so müde, dass sie ganz schnell eingeschlafen sind. Und im Traum hatten viele Kinder bestimmt nochmal Besuch von Giraffe, Elefant und co….