Ein Besuch bei Clown Fidolo

In Hannover gibt es eine ganz besondere Wohnung, die unser Interesse geweckt hat. Eine Clownswohnung. Sie gehört dem Clown Fidolo, der seine Türen regelmäßig für neugierige Kinder (und auch Erwachsene) öffnet. Das wollten wir uns doch mal genauer anschauen und machten uns gemeinsam auf den Weg.

Fidolo wohnt in einem großen Haus, das sehr viele Etagen hat. Zum Glück schickte er uns seinen Freund Fussel, der uns den Weg zu Fidolos Wohnung zeigte.

Und dort angekommen, kamen wir aus dem Staunen nicht heraus. So eine Clownswohnung ist wirklich spannend - überall gibt es etwas zu entdecken. Wäsche hängen Clowns einfach unter der Decke auf und sie schlafen mit einer kuscheligen Decke in der Badewanne. Müssen sie mal auf die Toilette, steigen sie auf den großen Thron....wir haben das auch mal ausprobiert....puh, ganz schön anstrengend.

Nachdem Fussel und Fidolo uns begrüßt haben, warfen wir uns in neue Outfits und erkundeten die Wohnung.

Viel Spaß hatten wir auch beim Schwarzlichttheater.

Fidolo und Fussel haben auch mit uns zusammen viel Quatsch gemacht.

Bevor wir uns wieder auf den Weg zur Schule zurück machten, haben wir noch gemeinsam die Hüften geschwungen - bei den Nachbarn hat bestimmt die Decke gebebt.

Viel zu schnell war der Besuch bei Fidolo zu Ende. So schnell es möglich ist, wollen wir ihn wieder besuchen.