Die Rabenklasse im Zoo Hannover

Am Mittwoch, den 20.4.2016 hat die Rabenklasse ihren ersten Tagesausflug gemacht. Auf Einladung der Sparkasse konnten wir zusammen mit der Mäuseklasse den Zoo Hannover besuchen. Wir durften den Schulbus benutzen, die „Mäuse“ haben den Weg mit S- Bahn und Straßenbahn zurück gelegt. Freundlicherweise konnten uns Theresa und Verena begleiten, so dass wir alle entspannt dem Kommenden entgegen sehen konnten. Unser erstes Ziel war Yukon Bay, wo wir gerade rechtzeitig zur Pinguin- und Eisbärfütterung eingetroffen sind.

 

Toll, wie der Eisbär ins Wasser springen kann! Von Fenstern unter Wasser konnten wir sehen, wie der Eisbär schwimmt und sich seine Fleischstücke holt. Im Foto unten rechts seht ihr, wie Felix den Eisbär streichelt.

Gut, dass noch eine dicke Glasscheibe dazwischen war!

 

Dann sind wir weiter zu den Elefanten gegangen. Zum Glück kam schon die Sonne heraus, so dass wir zum Frühstück draußen sitzen konnten.

 

Die Elefantenfiguren aus Stein fanden besonders viel Anklang. Wie schön das Wasser aus den Rüsseln fließt! Wenn man die Hand in den Strahl hält, kann man toll spritzen. Schließlich haben alle die wollten, auf dem Elefantenrücken gesessen. Zum Glück sind alle trocken geblieben!

 

Viel Spaß hatten die Kinder auch auf dem großen Spielplatz von Mullewapp. Felix und Joshi haben ausgiebig das große Hüpfkissen ausprobiert, Shalia fand die Holzhütten toll und Phil hat sich mit Marion auf eine Rutsche getraut.

Schau mal, eine Kuh! Joshi fand die Holzkühe auf dem Spielplatz ganz spannend. Auf dem Weg zum Ausgang fanden wir noch zwei „Kühe“, die sogar „gemolken“ werden konnten. Felix, Nancy und Frau Twer haben nach dem „Muh“ der Kuh kräftig an den Zitzen gezogen, Phil konnte dazu nur laut gähnen!

Schön war, dass alle Kinder während des Ausfluges etwas besonders Interessantes gefunden haben. Für Phil war die Busfahrt toll und auch die alte Lokomotive.

Schließlich hatten wir sogar noch Zeit, um auf dem Sambesi eine Bootsfahrt zu machen. Wir konnten direkt einsteigen und passten sogar alle in ein Boot. Auf dem Wasser dahin zu gleiten und die Tiere aus der Nähe zu sehen, war für alle ein schönes Erlebnis.

So ein gelungener Ausflug!