Unser Erntedank-Gottesdienst am 06.10.2015

Kaum hatte die Schule nach den Sommerferien wieder begonnen, konnten wir in der wunderschön geschmückten Mellendorfer Kirche Danke sagen für all die leckeren Früchte, die wir ernten durften.

In diesem Jahr stand dabei der Apfel im Mittelpunkt.

Warum gerade der Apfel?

...weil die meisten Schülerinnen und Schüler unserer Schule gerne Äpfel essen und es in der Feldmak hinter unserer Schule Apfelbäume gibt, wo wir die Äpfel selber pflücken können.

Wie man auf eine Leiter steigt, um auch an die höchsten Äpfel zu kommen, zeigte uns im Gottesdienst Meggan aus der Bärenklasse.

Anschließend brachte jede Klasse ein Produkt nach vorne an den Altar, das man aus Äpfeln herstellen kann. Da kam eine Menge zusammen: Apfelsaft, Apfelringe, Apfelkuchen, Apfelmus, Apfelquark und vieles mehr.

In der Schule wurde alles geteilt, und wir durften probieren, was jede Klasse produziert hatte.

Hmm, war das lecker!!!