Die Igelklasse besucht den Ponyhof Hagedorn!

Vom 30.5. 2016 bis zum 3.6. 2016 verbrachte die Igelklasse eine aufregende Woche auf dem Ponyhof Hagedorn in Lichtenhorst.

Am Montag kamen wir an und bezogen unsere gemütlichen Zimmer im Adlerhorst. Nach einem leckeren Mittagessen wurde der riesige Spielplatz erkundet und wir lernten die ersten Tiere kennen.

Unsere erste Reitstunde war sehr aufregend. Wir durften die Ponys striegeln, die Hufe auskratzen und stiegen dann zum ersten Mal auf „unsere“ Ponys Bonny und Miro. Im Schritt trabten alle mutig durch die Reithalle!

Nach dem Abendbrot trafen wir uns frisch geduscht im Gemeinschaftsraum des Adlerhorstes und schauten noch eine kurze Folge „Shaun das Schaf“, bevor alle ins Bett gingen.

Am Dienstag starteten wir mit einer Runde Frühsport in den Tag und trafen uns dann zum Morgenkreis. Nach dem Frühstück fand dann unsere zweite Reitstunde statt, in der wir im Schritt verschiedene Parcours mit den Ponys durchritten. Es waren wieder alle mit viel Freude dabei!

Nachmittags fuhren wir nach Nienburg und machten es uns in der Eisdiele gemütlich. Nach dem Abendbrot gab es noch eine Gute-Nacht-Geschichte vom Sams und Herrn Taschenbier zum Einschlafen.

Am Mittwoch durften wir zum ersten Mal Trab reiten! Obwohl das ganz schön schnell war, hat es uns Riesenspaß gemacht. Wir waren sehr stolz, dass wir es uns getraut haben!

Nachmittags genossen wir eine Trekkerfahrt durch den Wald. Zurück am Ponyhof durften wir dann noch die große Hüpfburg aufblasen und hüpften bis der Schweiß lief!

In unserer letzten Reitstunde durften wir nochmal alles ausprobieren, was wir in den Tagen zuvor gelernt haben. Einige von uns haben es geschafft, das Pony mit den Zügeln selbst zu lenken und es mit den Fersen anzutreiben. Dabei mussten wir uns ganz schön konzentrieren!

Nachmittags fuhren wir ins Schwimmbad in Neustadt.

Eine schöne Woche ging nun zu Ende. Am Freitag fuhren wir traditionell zu unserem Abschlussessen zu Mc Donald’s und dann ging es ab nach Hause!