Fußballspiel am 13. Februar 2014

Im Rahmen der Ballspiele-AG trafen wir uns am 13. Februar 2014 in der Halle des Mellendorfer Turn-Vereins zu einem Freundschaftsspiel gegen eine Mannschaft der Astrid-Lindgren-Schule aus Nienburg.
Nach gemeinsamem Aufwärmen war um 11.00 Uhr Anpfiff zur ersten Halbzeit. Unsere Schülerinnen und Schüler zeigten von Beginn an, dass sie dieses Spiel gewinnen wollten und es dauerte nicht lange, bis die zahlreich erschienenen Zuschauer das 1:0 unserer Mannschaft bejubeln konnten. Nach 15 Minuten war Halbzeitpause und es stand schon 3:0. Die zweite Halbzeit verlief genauso erfolgreich. Hoch motiviert kämpfte die gesamte Mannschaft der Schule unter den Eichen um jeden Ball, entschärfte die Torschüsse des Gegners und gewann letztendlich das Spiel mit 6:0.
In einem anschließenden 7-Meter-Schießen gewann die Mannschaft der Astrid-Lindgren-Schule mit 2:1. Beide Torhüter konnten sich hierbei durch hervorragende Leistungen auszeichnen und waren ein starker Rückhalt zwischen den Pfosten.
Nachdem wir uns mit Getränken und einem mitgebrachten Fanta-Kuchen gestärkt hatten, fuhr die Mannschaft der Astrid-Lindgren-Schule nach Hause und wir zogen unter tosendem Applaus in die Schule ein.
Wir bedanken uns bei unseren Gegnern für ein tolles Fußballspiel und im Besonderen bei Frau Helmis und dem Mellendorfer Turn-Verein für die Bereitstellung der Turnhalle als Spielstätte!