Schulübernachtung der Klasse Ruddat am 4. Dezember 2013

Am Mittwoch blieb die Klasse Ruddat nach Unterrichtsschluss in der Schule. Als Vorbereitung auf den Abend bauten wir zuerst unsere Schlafstätten auf. Nachdem wir ein paar Kekse gegessen hatten, machten wir uns auf den Weg. Beim Utopia-Kino in Langenhagen angekommen erhielten wir unsere Kinokarten, statteten uns mit reichlich Popkorn und Apfelschorle aus und setzten uns auf die reservierten Plätze. Mit unseren 3D-Brillen auf der Nase schauten wir zuerst die spannende und lustige Vorschau an und dann kam der Hauptfilm: Die Eiskönigin. Alle waren begeistert vom Gesang der Prinzessinnen des kleinen Königreichs Arendelle, den Witzen von Schneemann Olaf und dem ulkigen Auftreten von Kristoff und seinem Rentier Sven. Die Schönheit der Eiskönigin Elsa sorgte auch lange nach Filmschluss noch für Gesprächsstoff.


Wieder in der Schule angekommen gab es Pommes und Würstchen für alle. Nachdem wir dann noch ein paar Gesellschaftsspiele gespielt hatten, bereiteten wir uns auf die Nacht vor, zogen unsere Schlafanzüge an und legten uns schlafen. Erschöpft vom aufregenden Tag fielen uns schnell die Augen zu und der ein oder andere träumte von einer schönen Schneelandschaft und zauberhaften Prinzessinnen.