Unser Besuch beim Mitmachzirkus

Im September gab es in Mellendorf viele besondere Angebote im "Kulturzelt". Wir (die Klasse Twer) hatten uns für den Mitmachzirkus angemeldet und waren ganz gespannt, was uns erwarten würde.

 Simon erzählt: " Ich habe auf einer großen Kugel balanciert. Ich hatte Hilfe von einem netten Mädchen, die war sehr hübsch."

Auf dem Foto und auf der Zeichnung seht ihr Patrick, wie er auf einem großen Ball steht.

Jennyca und Feride haben akrobatische Übungen ausprobiert. Auf dem linken Foto zeigt Jennyca gerade den "Flieger". Auf dem anderen Foto kniet Feride auf einem Rücken und streckt die Arme zur Seite aus, ohne sich irgendwo festzuhalten. Das sieht schon toll aus!

Feride erzählt: "Ich fand das Stehen auf der Rollwippe gut. Auf das Nagelbrett habe ich mich auch getraut. In der Dehnkiste wurde ich fast abgestochen. Aber alles hat Spaß gemacht!"

Simon und Patrick haben sich auch auf das Nagelbrett getraut, wie ihr auf den Fotos seht. Im Zirkuszelt konnte man auch mit Tellern und Ringen jonglieren üben. Patrick und Simon konnten einen Teller, der sich dreht, auf einem Stab balancieren. Jakob hatte viel Freude daran, Ringen auf seinen Armen kreisen zu lassen. Die Zeichnung ist von Jennyca. Sie hat sich selbst gemalt, wie sie im Zirkuszelt mit einem Ring jongliert.