Fußballturnier der Astrid-Lindgren-Schule Nienburg

Am Dienstag, den 03.06.2014 war es wieder soweit. Die Astrid-Lindgren-Schule Nienburg hatte zum Fußballturnier geladen und so fuhren zehn Spielerinnen und Spieler mit ihren Trainern an die Stadt an der Weser. Das erste Spiel verloren wir verdient mit 3:0. Im zweiten Spiel zeigte unsere Mannschaft, dass sie im Turnier angekommen war. Dieses Spiel ging, nach zwischenzeitlichem Ausgleich, knapp mit 1:2 verloren. Die folgenden drei Spiele gewann die Mannschaft der Schule unter den Eichen mit 3:1, 1:0 und 2:0.  

Vor dem letzten Spiel  war unsere Platzierung bereits entschieden. Wir hatten den dritten Platz von sieben Mannschaften sicher. Gegen die erst platzierte Mannschaft wurde noch einmal komplett durch gewechselt und so unterlagen wir in diesem Spiel mit 0:5. Aufgrund unserer insgesamt tollen und couragierten Leistungen, verließen wir erschöpft, aber glücklich und erhobenen Hauptes den Platz.
Nach den sechs aufregenden Spielen mit vielen Toren und den begeisterten Fans der Abschlussstufe gönnten wir uns ein leckeres Mittagessen mit Cola, Bockwurst und Salat.
Bei der Siegerehrung nahmen unsere Spielerinnen und Spieler stolz den Pokal, die Urkunde und einen, von einem Sponsor gestifteten, neuen Fußball entgegen. Alle waren sehr zufrieden und freuten sich, dass sich die harte Trainingsarbeit im vergangenen Schuljahr ausgezahlt hatte.
Die Trainer der Fußball- AG danken allen teilnehmenden Schülerinnen und Schülern für ihre tollen Leistungen und sind stolz auf das vorbildliche Verhalten mit dem wir unsere Schule unter den Eichen bei diesem Turnier repräsentiert haben.